Im Bereich Commercial &
Administration / Berufserfahrene, zu besetzen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Der reibungslose Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse ist von essentieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäftsabläufe. In der Rolle des Supply Chain Manager (m/w/d) tragen Sie aktiv zu diesem Erfolg bei.
Seit über 25 Jahren ist die SII Deutschland GmbH als führender Dienstleister für hochwertige Lösungen fester Partner der deutschen Industrie. Zu unseren Kunden zählen Weltmarktführer im Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Transport- und Maschinenbausegment.
Land
Deutschland
ARBEITSORT
85077 - Manching (Bayern)
86609 - Donauwörth (Bayern)
21079 - Hamburg (Hamburg)
28199 - Bremen (Bremen)
74523 - Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)
AUFGABEN
Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten.
Das Auslösen von Bestellungen und das Management des gesamten Bestellabwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Daily Business.
Sie verhandeln Preise und Konditionen, im Kontext von Einzel- oder Rahmenverträgen.
Dazu bewerten Sie Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich deren Liefer-Performance, Termin- und Qualitätstreue.
Auch die Durchführung von Bedarfsanalysen und die Erstellung von Bedarfsprognosen gehört zu Ihren Kernaufgaben.
Sie überwachen gewissenhaft die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale.
Darüber hinaus wickeln Sie Reklamationen und Schadenersatzforderungen ab.
In Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern optimieren Sie die Einkaufsprozesse Ihrer Organisation.
QUALIFIKATIONEN
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung im direkten oder indirekten Einkauf mit.
Einschlägige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist für diese Position essenziell.
Sie haben ein Händchen für die Auswahl und Bewertung von Lieferanten.
Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken.
Sie interessieren sich für Prozesse und scheuen sich nicht davor, eigene Ideen einzubringen.
Mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln.
Ein sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertungen, z.B. die Ermittlung, das Tracking und das Reporting von KPIs zeichnet Sie aus.
Fundierte Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools bringen Sie selbstverständlich mit.
Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher.