Im Bereich Commercial &
Administration / Berufserfahrene, zu besetzen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Sie sind gern für andere Menschen da und setzen sich für ihre Interessen ein? Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität? Dann bewerben Sie sich doch bei uns.
Land
Deutschland
ARBEITSORT
21079 - Hamburg (Hamburg)
AUFGABEN
Ihr Schwerpunkt bildet die eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sind Voraussetzung.
Je nach Wunsch und Eignung sind weitere Verantwortungsbereiche im Recruiting, in der Personalentwicklung bzw. Mitarbeiterbetreuung geplant.
Sie übernehmen die fachliche Beratung von Führungskräften und Beschäftigten in allen gehaltsrelevanten Themen.
Die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Versicherungen und den Sachbearbeitungen der Niederlassungen gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Geschäft.
Das Erstellen von Reports und Statistiken und die korrekte Abwicklung unserer betrieblichen Altersvorsorge gehören, wie die Verwaltung der Personalakten und des Bescheinigungswesens, zu Ihren Aufgaben.
Bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d)
QUALIFIKATIONEN
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalwesens oder eine vergleichbare Ausbildung.
Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – gerne in einem mittelständischen Unternehmen – bringen Sie mit.
Der Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (DATEV), MS Office, Excel sind für Sie Routine.
Eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich.
Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Empathie entsprechen Ihrem Naturell.
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.